Am diesjährigen nationalen Vorlesetag konnten sich unsere Schülerinnen und Schüler über ein besonders abwechslungsreiches Programm freuen. Organisiert wurde die Aktion von Frau Heuberger, unterstützt von engagierten Vorleserinnen und Vorlesern aus der Region. Einige Spieler der U21 und U19 des FC Ingolstadt besuchten unsere Schule und lasen den Klassen 5 und 6 spannende Geschichten vor.
Die Klasse 5a bereitete sich ebenfalls aktiv auf den Vorlesetag vor: Aus der Gemeindebücherei liehen sie sich ansprechende Bilderbücher aus und lasen diese mit viel Freude unseren Erstklässlern vor.
Auch das Gymnasium Gaimersheim beteiligte sich an der Aktion. Schülerinnen und Schüler der Oberstufe kamen zu uns und gaben in den vierten Klassen eindrucksvolle Lesestunden.
Der Vorlesetag war für alle Beteiligten ein schönes Erlebnis und zeigte einmal mehr, wie sehr gemeinsames Lesen verbindet und begeistert. Herzlichen Dank an alle Beteiligten!