Menü Suche

Gemeinsam kochen - ein gelungenes Projekt des Ganztagesparlaments

Meldung vom 28. Juli 2026 (14:00 Uhr)

Auf Initiative des Ganztagesparlaments übernahmen unsere Ganztagesklassen einen Tag lang die Planung und Zubereitung ihres Mittagessens. Da unsere Küchendamen auf Betriebsausflug waren, wurde das Essen von den Klassen selbst organisiert und gekocht.

Mit großartiger Unterstützung von Frau Straßer aus der Schulküche, den Ganztagesklassenleitungen und Tandemlehrkräften sowie den jeweiligen Klassenelternsprechern, dem Elternbeirat der Mittelschule und den Kolpingdamen konnte das Projekt erfolgreich umgesetzt werden.

Alle Ganztagesklassen setzten ihre geplanten Gerichte mit viel Engagement um. Das gemeinsame Kochen hat wunderbar geklappt und war für alle Beteiligten ein schönes Gemeinschaftserlebnis.