Grund- und Mittelschule Lenting

 

 

Presseberichte

Artikel zu Sportveranstaltungen sind bei Schulsport und Artikel zu anderen schulischen Projekten bei Projekte zu finden.

Berichte aus der Presse

■ "Bedürftigen Kindern in der Weihnachtszeit helfen"

Auch in diesem Jahr sammelten die Kinder der Grund- und Mittelschule Lenting eine ganze Menge Päckchen für bedürftige Kinder in Rumänien.

Päckchen

► Artikel im Donaukurier vom 9.12.2021

Korrektur zum Artikel: Das Foto mit den Schulkindern stammt nicht von Vogl sondern von Salomon, Schule Lenting.

■ "Immer mehr Grundschüler"

Herr Bösl berichtete auf der Schulverbandversammlung von der derzeitigen Situation an der Grund- und Mittelschule Lenting. Dabei ging der Schulleiter auf die aktuellen und die in den nächsten Jahren zu erwartenden Schülerzahlen sowie auf die momentane Unterrichtssituation unter Corona-Bedingungen ein. Ein Thema der Versammlung war unter anderem der Stand der Planungen für die Erweiterung des Schulgebäudes.

► Artikel im Donaukurier vom 11.12.2020

ältere Berichte

■ Schulverbandsversammlung am 17.6.2020

Bericht des Schulleiters über die Maßnahmen im Zusammenhang mit der Corona-Pandemie

"...Rektor Daniel Bösl informierte die Mitglieder des Schulverbands unter anderem über den aktuellen Sachstand des Schulbetriebs in Zusammenhang mit der Covid-19-Pandemie. Dabei konnte er eine positive Bilanz ziehen. "Wir haben sehr viele positive Rückmeldungen von den Eltern erhalten", sagte Bösl. Das Lernen zu Hause sei über einen geschützten Bereich auf der Schulhomepage geregelt worden sowie über Videokonferenzen und Leihgeräte. Die Schule sei mit den Eltern ihrer Schüler auch über Elternbriefe regelmäßig in Kontakt gestanden. ...
Der Rektor erläuterte auch das Hygienekonzept mit halbierten Klassengruppen, unterschiedlichen Eingängen und versetzten Schichten: "Aktuell haben wir alle Schüler an der Schule, aber zu unterschiedlichen Zeiten. " Eine reguläre Ganztagesbetreuung könne derzeit leider nicht angeboten werden. ..."(Zitat aus dem Artikel des DK)

Kantine    Computer
Speisesaal als Klassenzimmer     Musiksaal als Computerraum

   
Abstandsregeln und Schutzmaßnahmen in den Klassenzimmern

► Link zum Artikel im Donaukurier vom 19.6.2020

■ Die bayerische Mittelschule wird 10 Jahre alt.

Stark für den Beruf - stark im Wissen - stark als Person

Anlässlich des 10-jährigen Bestehens der „Mittelschule“ fand am Dienstag, 19.11.2019 ein Festakt in der Residenz (Allerheiligen-Hofkirche) in München statt. Zu einer Podiumsdiskussion mit dem Titel „Mittelschule erleben und gestalten“ wurde unser Schüler Francesco Concia, Klasse 9cM, vom Kultusministerium eingeladen.

Festakt 10 Jahre Mittelschule

► Link zur Pressemitteilung Nr. 182 des Kultusministeriums

■ Gut vorbereitet für Bewerbung

Lentinger Mittelschüler üben bei Planspiel Vorstellungsgespräch

► Link zum Artikel im Donaukurier vom 21.12.2018

■ "Zwei neue Alte"

Daniel Bösl und Tobias Tassolt als Rektor und Konrektor der Lentinger Schule offiziell eingeführt

Amtseinführung

► Link zum Artikel im Donaukurier vom 18.12.2018

■ Lentinger Schule bekommt "Marktplatz" in der Pausenhalle